ABSAGE Adventskonzert 2020

Nach einer langen Musikpause haben wir uns sehr gefreut, euch am 29.11.2020 zu unserem alljährlichen Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Martin in Hörbranz begrüßen zu dürfen. Obwohl wir die Konzertvorbereitungen bereits mit einem wachsamen Auge auf die aktuellen Covid-Entwicklungen begonnen haben (u.a. mit einem Covid-19-Präventionskonzept), müssen wir nun aufgrund der bundesweiten Covid-19-Maßnahmen unser Adventskonzert leider absagen.

 

Wir hoffen darauf, euch im März 2021 bei unserem Frühjahrskonzert wieder unterhalten zu dürfen!

 

Nach einer langen Zwangspause freuen wir uns, unter Einhaltung der aktuell gültigen Maßnahmen, wieder gemeinsam in unserem Musikheim musizieren zu dürfen.

Unter unserem neuen Kapellmeister Thomas Halfer haben wir den Probebetrieb wieder aufgenommen und sind motiviert in den Herbst gestartet.

 

Wir haben auch schon etwas geplant:

Am Samstag, dem 19.09.2020, könnt ihr ihn und uns von 10 - 11 Uhr am unteren Kirchplatz bei einem kleinen Platzkonzert in Aktion erleben! (Nur bei guter Witterung)

 

Wir würden uns sehr über euren Besuch freuen!


#stayathomechallenge

Wir wurden von unseren Freunden der Musikkapelle Sigmarszell zur Klopapier-Challenge nominiert. Nein - dies ist kein Schreibfehler! Warum? Einfach so - weil's Spaß macht, unsere musikalische Kreativität momentan eingeschränkt ist und anders gefördert werden muss, unsere MusikantInnen beschäftigt werden und wir weitere Vereine nominieren dürfen! :)

 

Binnen 32 Stunden ist dieses Video entstanden und wir nominieren folgende Vereine:

- Stadtmusikkapelle Innsbruck-Saggen, da einige unserer studierenden Mitglieder auch hier aktiver Teil der Gemeinschaft sind.

- Musikverein Röschitz, in Erinnerung an unseren tollen Musikausflug im Jahre 2014.

- Bürgermusik Hard, da wir ganz einfach noch einen Verein mit wenigen Buchstaben benötigt haben.

 

Viel Spaß bei der Klopapier-Challenge!


Mairunden 2020

Leider müssen wir heuer auch unsere Mairunden absagen. Wir haben uns schon darauf gefreut, euch unsere musikalischen Frühjahrsgrüße zu überbringen! Stattdessen blicken wir auf die schönen Mairunden-Momente der letzten Jahre zurück und freuen uns schon darauf, wenn wir uns alle bei klingendem Spiel wiedersehen können! :) 


#wirbleibenzuhause

...aber sitzen nicht untätig Zuhause herum! Einige von uns haben die Instrumente ausgepackt und eigenständig daheim "Mein Heimatland" von Sepp Neumayr eingespielt. Diese Videos wurden dann zusammengefügt, um euch eine Freude zu bereiten! :) Wir freuen uns natürlich bereits sehnlichst darauf, euch auch persönlich bei einem unserer nächsten Konzerte eine Freude zu bereiten!


Vereinsbetrieb eingestellt

Auf Grund der derzeitigen Situation in Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona COVID-19 Virus und der verkündeten Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung werden der Probenbetrieb sowie alle geplanten Veranstaltungen bis auf weiteres ausgesetzt.

 

Über wichtige Informationen zu Hygienemaßnahmen, Vorgehen im Krankheitsfall und aktuelle Entwicklungen in Vorarlberg informiert die Homepage des Landes Vorarlberg unter www.vorarlberg.at

 

Wir wünschen Ihnen allen, dass Sie weiterhin gesund bleiben!


Goldenes Leistungsabzeichen

Am 25.01.2020 fanden die landesweiten Goldprüfungen im Fachbereich Schlagwerk in unserem Musikheim statt.

Aus unserer "letzten" Reihe hat sich Maximilian Kofler dieser herausfordernden Prüfung gestellt. Er konnte in der praktischen Prüfung eine Auszeichnung erspielen und hat somit in der Gesamtwertung einen "Sehr guten Erfolg"!

 

Der Musikverein Hörbranz gratuliert dir, lieber Maximilian, recht herzlich und wir wünschen dir noch weiterhin viel Freude beim Musizieren!